Es ist wieder soweit

SpVgg Seeheim 1A – Türk Gücü Rüsselsheim

Endlich geht die Runde nun auch für unsere 1A wieder los. Nachdem durch die sehr erfolgreiche Kerb das vermeintliche Auftaktspiel gegen den SV Traisa verlegt werden musste, und unsere 1B bereits schon eine Woche früher beginnen durfte, konnte unsere 1A nun endlich ebenfalls in die Runde 22/23 starten.

Die Gäste aus Rüsselsheim kamen mit einer komplett neuen jungen Mannschaft und waren daher nur schwer einzuschätzen. Aus den vergangenen Jahren wusste man jedoch, das diese meist eine sehr spielstarke Mannschaft stellen, die mit schnellem Passspiel die Tiefe sucht. Bei gemütlichen 30 Grad wurde noch das restliche Kerbbier gezapft, um den Zuschauern eine kleine Abkühlung zu bieten. Wie zu erwarten starteten die Rüsselsheimer spielstark und behielten in den ersten 20 Minuten die Spielkontrolle. Seeheim gelang es nicht von Anfang an ins Spiel zu kommen und konzentrierte sich vorerst aufs verteidigen. Nach rund 20 Minuten waren wir im Rückstand. Türk Gücü ging mit 0:1 in Führung. Dies rüttelte unsere Jungs wach, und es wurde immer mehr Ballbesitz generiert. Immer wieder kam Gros über die rechte Seite und wurde brandgefährlich. Seine enorme Geschwindigkeit verhalf ihm, über den Flügel nach Innen zu ziehen und zu regelmäßigen Abschlüssen zu kommen – leider jedoch mit einer nicht so enormen Chancenverwertung. So pfiff der Schiedsrichter pünktlich zur Halbzeit und gewährte den Teams die wohlverdiente Pause bei diesem sehr heißen Wetter.

Hegen stellte um und ließ Fritsch für Jäger kommen, der mit seiner körperlichen Wucht nochmal mehr Unruhe in den gegnerischen 16er bringen sollte. In der zweiten Halbzeit dauerte es dann nicht lange. Nach 2 Minuten konnte Wanitschek sich vorne durchsetzen und einen langen Ball mit viel Gefühl über den gegnerischen Torwart lupfen. Ein Augenschmaus für jeden Zuschauer. Die Rüsselsheimer kamen nicht wieder gut ins Spiel und wurden durch den Ausgleich sichtlich weiter verunsichert. Nun war es an Gros, sich für seine vielen Chancen nun endlich zu belohnen. Mit beispiellosem Pressing setzte er den gegnerischen IV unter Druck, welcher den Ball nicht mehr rechtzeitig zum Mitspieler bekam. Im vollen Lauf auf den Torwart musste Gros nur noch flach ins lange Eck einschieben und konnte somit die Führung erzielen. Constantin Gros, der von unserem 1B Trainer liebevoll “Costiii” genannt wird, verbuchte somit seinen ersten Saisontreffer.

Seeheim führte nun mit 2:1 nach 50 gespielten Minuten. Die Spiel wurde von Minute zu Minute härter, und auch Rüsselsheim fand wieder mehr ins Spiel. Die Chancen waren jedoch weiter auf der Seite unserer 1A, die jedoch heute etliche liegen ließ. Hegen versuchte mit Höppner über die linke Seite nochmals mehr Entlastung in der Defensive zu schaffen und brachte zudem Blessing, der den erschöpften Müller ersetzte. Unser Team konnte das Ergebnis verteidigen, und somit blieben die ersten 3 Heimspielpunkte an der Sandstraße.

In der nächsten Woche geht es mit beiden Mannschaften nach Eberstadt zum Derby.