Wir können auch nass-kalt

SpVgg. Seeheim-Jugenheim 1B – RSV Germania Pfungstadt II

An diesem verregneten Dienstag Abend stand wieder mal ein Nachholspiel an: diesmal gegen die Germania Pfungstadt II. Bei Dauerregen war es keine schwere Entscheidung, welches Schuhwerk gewählt werden musste! So hörte man das Klickern im Kabinentrakt, ehe es dann auch schon los ging. Seeheim tat sich verdammt schwer bei den erschwerten Bedingungen und fand zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Die Germanen spielten es dagegen schlichtweg einfacher und effektiver und tauchten immer wieder vor dem Seeheimer Tor auf! Nach etwa 30 Minuten war Seeheim dann endlich auch im Spiel angekommen und erarbeitete sich nach und nach ein paar 100%ige Chancen, ohne diese jedoch zu verwerten. So ging man mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Der Regen wollte nicht aufhören und man startete bei inzwischen gefühlt eisiger Kälte in die zweite Halbzeit. Nach 60 Minuten erlöste T. Formuli die handverlesenen Seeheimer Zuschauer und drückte die Murmel mit ein wenig freundlicher Unterstützung des gegnerischen Torwarts über die Linie zum 1:0. Von dort an hieß es den 3er nach Hause zu kämpfen. Und das machte unsere Mannschaft dann auch und brachte das 1:0 über die Zeit.