SpVgg. Seeheim-Jugenheim 1A – SV Hahn
Richtig, wieder einmal müssen unsere Jungs unter der Woche ran. Nach einem schönen Osterwochenende wollte sich das Team um den zurückgekehrten Trainer Patrick Hegen mit einem weiteren Heimsieg belohnen. Die Gäste aus Hahn, die mitten im Abstiegskampf stecken, brauchen jeden Punkt, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Jedem war klar, dass dies ein umkämpftes Spiel werden würde. Rund 100 Zuschauer wollten sich diese Partie an der Sandstraße nicht entgehen lassen und unterstützten ihre Vereine.
Nach pünktlichem Anpfiff ging es direkt los. Hahn fand ein wenig besser ins Spiel und konnte bereits in der 11. Minute die Führung erzielen. Durch einen Fehlpass in den eigenen Reihen konnte der Hahner Stürmer alleine auf’s Tor marschieren und noch vor dem 16er abziehen. Direkt unter die Haube knallte er das Leder. Nicht all zu sehr verunsichert setzte unsere 1A ihre gewohnte Stärke über die Außen direkt in den Ausgleich um. In der 17. Minute bediente Groß über die Außen den mitgelaufenen Molitor, der den Ball am Torwart mit dem Außenrist vorbeispitzeln konnte. Leider ließen wir den Gegner jedoch zu sehr im Spiel. Durch das sehr tiefe Stehen unserer Ketten konnten die Hahner immer mehr Spielsicherheit erlangen und sich durch die eigenen Reihen kombinieren. In der 25. Minute folgte dann eine Einzelaktion der Nr. 7, die sich durch drei unserer Männer auf der Außen in Richtung 16er durchtanzen und zum Führungstreffer einnetzen konnte. Das war zu schwach verteidigt. Mit dem Rückstand ging es in die Halbzeitpause, in der Hegen die ersten personellen Veränderungen vornahm. Motzko kam für den leider angeschlagenen Gros, der bis dahin ein gutes Spiel gemacht hatte. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Seeheimer sich tief fallen und überließen Hahn das Spiel. Trotzdem konnte nach einem Eckball, der von den Hahner Defensivkräften nicht geklärt werden konnte, Weber wieder einmal den Ausgleichstreffer erzielen. Kurz hinter’m 16er nahm er das Ding beherzt auf seinen Spann und schob ins linke Eck ein.
Trotz des erneuten Ausgleichs konnte oder wollte Seeheim den Druck nicht erhöhen und setzte auf Konter. Dies wurde dann in der 76. Minute bestraft. Ein direkter Freistoß der durch die gesamten eigenen Reihen inklusive unseres Schlussmannes flog, sorgte für den 2:3 Siegtreffer der Hahner. Seeheim gelang es nicht, den Abstiegskandidaten bei einem Heimspiel unter Druck zu setzen und verlor somit verdient 2:3. Der nächste Gegner heißt Rot Weiß Walldorf, bei dem eine deutliche Leistungssteigerung von Nöten sein wird.