Ein zu hohes Ergebnis

SpVgg. Seeheim-Jugenheim 1A – Rot Weiß Walldorf II

Am diesem Sonntag war der Spitzenreiter der KOL Darmstadt / Groß Gerau zu Gast an der Seeheimer Sandstraße. Die zweite Garde der Walldörfer führt souverän die Liga an und wird mit aller Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr in der Gruppenliga walten. Das Hinspiel konnten wir jedoch bis zur 83. Minute eng gestalten, welches am Ende nur 2:1 für Walldorf ausging. Mit Selbstbewusstsein und Mut wollte das Team um Hegen heute keinesfalls abschenken und es dem potenziellen Aufsteiger so schwer wie möglich machen. 

Direkt zu Beginn der Partie wurde unsere 1A mit der Spielstärke Walldorfs konfrontiert. Mit einfachen Doppelpässen und klaren Bällen in die Schnittstellen wurden die Gäste sofort gefährlich. So konnte bereits in der 5. Minute der Führungstreffer der Gäste verbucht werden. Ab dem Moment war allen klar, das dies kein einfacher Nachmittag werden würde. Kurz darauf musste Seeheim bereits den ersten Wechsel vornehmen, da Budnik mit Schmerzen im Aduktorenbereich zu kämpfen hatte. Für ihn kam Schimmel, der normalerweise den Offensivpart auf dieser Seite bespielt, jedoch durch seine Schnelligkeit dem gegnerischen Flügel Paroli bieten sollte. Immer wieder gelang es den Walldörfern, über ihre rechte Seite gefährlich zu werden. Unserem Team gelang es nicht, diese Seite konstant zu schließen. Somit erhöhten in der 22. und 25. Minute die Gäste zum 0:3. Im zweiten Teil der ersten Hälfte konnten wir nun immer mehr Spielanteile gewinnen und die ersten gefährlichen Situationen in der gegnerischen Hälfte kreieren. Diese wurden jedoch regelmäßig durch Unsportlichkeiten der gegnerischen Innenverteidiger unterbrochen. Leider gelang es dem Schiedsrichter nicht, eine klare Linie in diesem Spiel zu verfolgen. Die Spielstärke der Walldörfer spiegelte sich nicht in deren Innenverteidigung wieder. Somit konnte Wanitschek nach einem starken Solo von Molitor, im direkten Zweikampf den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Walldorf konnte jedoch kaum 5 Minuten später auf 1:4 erhöhen. Mit diesem Ergebnis traten beide Mannschaften die Halbzeitpause an. In der zweiten Hälfte kamen wir dann deutlich besser ins Spiel und konnten den Ballbesitz auch deutlich erhöhen. Leider kam es jedoch in der 61. Minute zu einer längeren Unterbrechung aufgrund einer Verletztung bei den Gästen. Wanitschek, der im Mittelfeld von seinem Gegenspieler stark gecheckt wurde, viel mit seinem Körpergewicht in den ebenfalls mitgelaufenen Bancherie. Dieser musste direkt ausgewechselt werden und wurde vom Krankenwagen abtransportiert. Lt. unseren Informationen lag ein Rippenbruch vor. Wir wünschen Bancheri gute Besserung und schnelle Genesung. Nach der langen Unterbrechung gelang es unserer 1A nicht mehr wieder zurück ins Offensivspiel zu finden. So konnte Walldorf in der 81. Minute noch auf 1:5 erhöhen. Bei der Betrachtung des Spielverlaufs, fällt dieses Ergebnis deutlich zu hoch aus. Am Mittwoch geht es wieder einmal unter der Woche gegen die Hellas aus Rüsselsheim. Wir hoffen, dass dieses Mal der Schiedsrichter erscheint, denn das Entlastungspaket von Herrn Lindner soll erst im Sommer in Kraft treten.