Saisonbeginn bei der SpVgg

By 6. August 2018Aktuelles

Bei der Spielvereinigung Seeheim-Jugenheim hat für beide Teams der Aktiven der Saisonstart in  Kreisoberliga und Kreisliga C begonnen. Nach guter Vorbereitung – die 1A gewann das eigene Wochenturnier, die 1B das Wochenturnier in Hähnlein – war der erste Spieltag punktemäßig eine Nullnummer. Bei der ersten Mannschaft gingen die Gäste aus Biebesheim schon früh in Führung, die Wanitschek in der 37. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte. Aufgrund der herausgespielten Chancen hätte es eigentlich für die Führung der SpVgg zur Pause reichen müssen, doch man wurde kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem 1:2 kalt erwischt. In der 50. Minute legte Biebesheim nach und erhöhte auf 1:3. Von der Spielvereinigung kam dann in der zweiten Halbzeit zu wenig, so blieb es bei der Auftaktniederlage. Jetzt gilt es sich im Auswärtsspiel am Donnerstag zu steigern, Gegner ist Bickenbach, Anpfiff dort um 19:00 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft erwischte einen Fehlstart, zuhause musste man sich FTG Pfungstadt mit 3:6 geschlagen geben. Das nächste Spiel ist bereits am 7.8. auswärts die TSG 46 Darmstadt II, Beginn 19:30 Uhr.