Mit dem Derbysieg in die Winterpause

By 9. Dezember 20131A - Spielberichte, Aktuelles

Die SpVgg Seeheim/Jugenheim hat das letzte Spiel des Kalenderjahres gegen den FC Alsbach gewonnen. Am Ende stand wie schon im Hinspiel ein 3:0 zu Buche. Küster traf vor dem Wechsel, im zweiten Abschnitt waren Desch und Allmann erfolgreich.

Die Gäste präsentierten sich kampfstark und mit einer guten Defensivordnung. Dennoch hätte es bereits in der zweiten Minute einen Elfmeter für die Mannschaft von Peter Polak geben müssen, doch nach dem Foul an R. Gebert blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. Die SpVgg agierte zwar feldüberlegen, Gelegenheiten hatte aber zunächst Alsbach zu verzeichnen. Mohr und Heß scheiterten jedoch aus spitzem Winkel bzw. per Fernschuss. Nach einem Eckball gelang Küster per sehenswertem Kopfball die Pausenführung (20.).

Im zweiten Abschnitt zeigte sich die SpVgg präsent und baute die Führung in der 54. Minute aus. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel bediente Allmann Desch mit einem schönen Ball in die Gasse, der sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen ließ. Der FCA agierte nun offensiver, T. Gebert musste im Eins gegen Eins gegen Heß retten. Glück hatte die SpVgg, dass ein Treffer von Nida wegen vermeintlicher Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Gleichwohl hatten die Seeheimer mehrere große Chancen auf den dritten Treffer, so scheiterte etwa Desch mit einem Schlenzer am Pfosten. Die Entscheidung besorgte Allmann, der einen wunderbaren Angriff über die linke Seite nach Flanke von Desch aus kurzer Distanz vollendete.

Die SpVgg geht mit einem Erfolg in die Winterpause. Dabei präsentierte sich der Gegner über weite Strecken wesentlich besser, als es der vorletzte Tabellenplatz vermuten ließe. Die Seeheimer zeigten sich letztlich cleverer und durchschlagskräftiger. Dazu war auf die Defensive einmal mehr Verlass.

Tore: 1:0 Küster (20.), 2:0 Desch (54.), 3:0 Allmann (79.)

Aufstellung: T. Gebert – Lauer, Munder, Küster, Weber – Bohland, Glang, R. Gebert (89. Kiefer), Batt, Allmann (82. Barth) – Desch (89. Türk)