Gewinnen und Verlieren so ist Fußball

By 11. Mai 2013G-Jugend, Jugend
Unglückliche Niederlage in Griesheim
Eine unglückliche 1 : 2 Niederlage musste die Jungs beim Spielpartner des SVS Griesheim hinnehmen. Gleich nach dem Anpfiffe mussten wir einen Torhüterwechsel vornehmen, da Lenn beim „Warmschießen“ einen Treffer auf den Mund bekam und der Wackelzahn, dann auch noch rausfiel (ob die Zahnfee in Griesheim war, kann ich nicht sagen).
In einer ausgeglichenen Partie – dies hatte wohl keine gedacht – lagen wir zum Seitenwechsel mit 0 : 1 im Rückstand.
Doch in der zweiten Spielhälfte trauten sich die Jungs mehr zu und wurden durch das 1 : 1 durch Emil auch belohnt.
Leider fiel das 1 : 2 kurz vor Spielende, was aber der guten Laune nicht schadete.
Es spielten: Lian Kern, Lenn Krämer, Lenn Hendrickx, Emil Liebig, Paul Demitza, Nathan Heberlein, Theo Kipper,  Elias Lenke und Pepe Schulz
Erfolg im Derby gegen Hähnlein
Das war ein Spiel.
Mit 3 : 2 gewannen die Jungs ihr 2. Spiel der Frühjahrsrunde, verdient.
Bei herrlichem Wetter und Kaffee und Kuchen sahen die vielen Zuschauer ein tolles G-Juniorenspiel.
Die Jungs gingen hochkonzentriert – das ist nicht immer so – ins Spiel und versuchten wirklich ein Passspiel durchzuführen und waren auch in der Defensive sehr aktiv.
Das 1 : 0 erzielte unser Goalgetter Fabian, der die Murmel ruhig in die Ecke schob, doch leider brachte eine Unaufmerksamkeit den 1 : 1 Zwischenstand.
Dem folgenden 2 : 1, wieder durch Fabian, ging eine tolle Vorarbeit von Lenn Hendrickx voraus, der nach einen langen Laufduell noch den Blick für Fabi hatte und diesem dem Ball perfekt zuspielte.
Das 3 : 1  erzielte dann Paul, was die Herzen höher schlagen ließ.
Doch das Spiel war noch nicht zu Ende und gerade nach dem Anschlusstreffer der Gäste zum 2 : 3 war es eine tolle Stimmung auf und neben dem Platz.
Mit Geschick aber auch Können verteidigten wir diesen knappen Erfolg.
Was die Jungs an diesem Sonntag an Einsatz aber auch spielerischen Können zeigten, lässt das Trainerherz und bestimmt auch das ein oder andere Elternherz höherschlagen.
Ein tolle Spiel unserer Jungs.
Es spielten: Lian Kern, Lenn Krämer, Lenn Hendrickx, Emil Liebig, Paul Demitza, Nathan Heberlein, Theo Kipper, Fabian Klengel und Elias Lenke
Coach Jens