Unsere neue G-Junioren von SpVgg Seeheim-Jgh/N-Beerbach

By 27. August 2012G-Jugend, Jugend

Erstes Spiel der G-Junioren                      

 

Zu ihrem 1. Spiel trafen sich die G-Junioren der JSG Seeheim-Jugenheim/Nieder-Beerbach am Samstag in Modau.

 

Die Aufregung war spürbar, plötzlich alle die gleiche Spielkleidung, Rückennummern auswählen und noch fremde Kinder, die auch den Ball haben wollten; es war neu und spannend.

 

Das Spiel wurde zwar mit 0 : 5 verloren, doch die Eindrücke bei den Kindern, Eltern und mir  waren ausschließlich positiv.

 

Natürlich ist es ungewohnt, dass

 

–          man nur noch eine Trinkpause hat;

–          man sich stets auf den Fußball konzentrieren sollte,

–          die ganze Haupttribüne mit begeisterten Eltern etc. besetzt ist;

–          die anderen Kinder auch Tore schießen wollen.

 

Niemand lag auf dem Boden, alle wollten Fußball spielen und waren mit viel Engagement dabei. Wir hatten mit Lenn einen super Torwart und hätten fast auch ein Tor geschossen.

 

Ich denke die Kinder haben nun auch besser verstanden, dass das Training nicht nur aus dem Spiel besteht, sondern auch geübt werden muss.

 

Es hat mir viel Spaß gemacht und wir sind auf einem guten Weg.

 

Jens